Mercedes EQ All Electric Forum banner

Startprobleme

12K views 10 replies 9 participants last post by  PeterJohn  
#1 ·
Ich habe meinen EQA 350 seit November 2021. Ich habe festgestellt, dass sich meine Kofferraumklappe von selbst öffnet, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Dies ist jetzt schon ein paar Mal passiert.
Gestern, nachdem ich das Auto nachts geparkt und verriegelt hatte, war die Kofferraumklappe am Morgen weit geöffnet.

Weitere Probleme: Fehlfunktion, Werkstattbesuch, dann werden keine Abschleppsymbole angezeigt
MBUX friert manchmal ein und funktioniert 5 Minuten lang nicht, selbst wenn man das Auto aus- und wieder einschaltet.

#2 ·
Der EQC hatte Probleme mit der zu leichtgängigen Betätigung der Heckklappen-Öffnungstaste, obwohl ich nicht sicher bin, ob es sich um dasselbe Problem handelt!

Wenn das Auto "Werkstatt aufsuchen" anzeigt, ist es ratsam, dies zu befolgen.

#4 ·
Ich habe meinen EQA 350 seit November 2021 und festgestellt, dass sich meine Kofferraumklappe von selbst öffnet, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Das ist jetzt schon ein paar Mal passiert.
Gestern, nachdem ich das Auto nachts geparkt und verriegelt hatte, war die Kofferraumklappe am Morgen weit geöffnet.

Andere Probleme: Fehlfunktion, Werkstattbesuch wird angezeigt, dann werden keine Anhängersymbole angezeigt
MBUX friert manchmal ein und funktioniert 5 Minuten lang nicht, selbst wenn man das Auto aus- und wieder einschaltet.
Ich weiß, dass dies ein alter Beitrag ist, aber ich hole im Forum die Erfahrungen anderer Leute nach.

Aber ich habe auch das gleiche Problem mit meinem A200, die Kofferraumklappe öffnet sich einfach normal, wenn ich im Büro bin. Kollegen sagen mir, dass Ihre Kofferraumklappe offen ist.

Ich habe den Schlüsselanhänger immer in meiner linken Vordertasche, sonst nichts, aber ich muss den Schlüsselanhänger an meinem Schreibtisch anschlagen, oder ich werde einfach zu dick und leugne es. So oder so ist es ein Problem, bis zu dem Punkt, an dem ich jetzt den Schlüssel aus meiner Tasche nehmen und ständig alles doppelt überprüfen muss. Ich bekomme keine Benachrichtigung, dass die Kofferraumklappe in der MB Me App offen gelassen wurde.

#7 ·
Das passiert bei mir und meinem EQA. Habe es seit November, aber es scheint erst in den letzten Wochen aufgetreten zu sein?
Ich hatte genau das gleiche Problem und benutze jetzt einen Faraday-Schlüsselanhänger, den ich bei Amazon gekauft habe.
Hinweis. Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren bei meinem BMW X3 und vor kurzem bei meinem BMW X1, obwohl ich feststelle, dass das Mercedes-Benz-Auto empfindlicher auf diese Art von Problemen zu reagieren scheint.

#8 ·
Ich habe auch das gleiche Problem mit der sich selbst öffnenden Kofferraumklappe. Jetzt hatte ich ein Problem, bei dem alle Fenster geöffnet und alle Türen entriegelt waren. Merc schaut sich das Auto jetzt an. Sie versuchen zu sagen, dass der Schlüsselanhänger, wenn er gedrückt gehalten wird, alle Türen und Fenster öffnet. Das steht nicht im Handbuch.

#10 ·
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem sich selbst öffnenden Kofferraum, jetzt hatte ich ein Problem, bei dem alle Fenster geöffnet und alle Türen entriegelt waren. Merc schaut sich das Auto jetzt an. Sie versuchen zu sagen, dass der Fob, wenn er gedrückt gehalten wird, alle Türen und Fenster öffnet. Dies steht nicht im Handbuch
Das ist richtig, das tut es. Wusste auch nichts vom Öffnen des Kofferraums als Teil davon.