Mercedes EQ All Electric Forum banner

Ladeproblem

1 reading
19K views 12 replies 8 participants last post by  ScottC  
#1 ·
Hallo Leute - schön, Sie kennenzulernen ... Tag 5 meiner EQE-Erfahrung und habe das Auto aufgeregt zu Hause an mein Ladegerät angeschlossen (75 % Akku), um es ein wenig aufzuladen ... aber ich traf auf rot blinkende Lichter und eine Fehlermeldung. Bin zur nächsten Ladestation gefahren - dasselbe. Hat jemand Erfahrung mit Ladeproblemen?

#2 ·
Hallo Leute - schön, euch kennenzulernen ... Tag 5 meiner EQE-Erfahrung und habe das Auto aufgeregt zu Hause an mein Ladegerät angeschlossen (75 % Akku), um es ein wenig aufzuladen ... aber traf auf rot blinkende Lichter und eine Fehlermeldung. Fuhr zur nächsten Ladestation - dasselbe. Hat jemand Erfahrung mit Ladeproblemen?
Haben Sie ein Foto der Fehlermeldung(en) gemacht? Ich bin diesem Problem noch nicht begegnet. Alle Fehlermeldungsprobleme, die ich in der Vergangenheit hatte, wurden seltsamerweise dadurch behoben, dass ich das Auto komplett ausschaltete, es verriegelte und 10-15 Minuten wartete. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich behoben wird.

#6 ·
Ja, ich hatte genau das gleiche Problem, siehe meinen anderen Beitrag, es ist eine Händlerreparatur für mich. Ladegerätteil musste ersetzt werden.
Danke, das ist gut zu wissen. Ich bin an der Mercedes-Werkstatt vorbeigegangen ... sie waren nicht gerade hilfreich. Ich werde ein paar Ladegeräte ausprobieren. Zumindest das Plug-in-Ladegerät (Netzladegerät) funktioniert.

#9 ·
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach vier Versuchen, den EQE aufzuladen, ging ich zurück zum Händler. Ihr Ladegerät funktionierte (große Überraschung, sie können nicht helfen, wenn sie das Problem nicht reproduzieren können). Da ich wusste, dass es möglich ist, ging ich zurück und versuchte es erneut. Ein anderer Typ beendete gerade sein Aufladen, also bat ich um Hilfe.

1. Die Ladegeräte sind dafür bekannt, dass sie nicht mit dem Auto oder zurück zum Mutterschiff kommunizieren können.
2. Die Ladegeräte brauchen viel länger zum Verbinden, als ich erwartet hatte (2 Minuten statt der 15 Sekunden, die ich erwartet hatte).
3. Ich kaufte ein Ladegerät der Stufe 1 für den nächtlichen Gebrauch zu Hause. Das ist langsam, aber zumindest bringt es mich zurück zum Händler.
4. Viel Glück.

#10 ·
Hallo zusammen, Problem gelöst. Nicht der EQE - sondern mein Ladegerät. Ich hatte anscheinend den falschen Strom und der Installateur hat es falsch gemacht. Das Ladegerät hat irgendwie meine 3-Phasen-Versorgung auf 2-Phasen umgestellt, und der EQE wollte es nicht akzeptieren (interessanterweise mein elektrischer Mini schon). Also kamen sie und stellten mein Laden auf einphasig um, und alles funktioniert einwandfrei. Wenn Sie also das gleiche Problem haben und einen 3-Phasen-Hausanschluss haben, ist dies wahrscheinlich Ihr Problem. Danke an alle für den Rat!

#12 ·
Hallo zusammen. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit meinem EQE seit März 2024 (Ladeunterbrechung). Es ist sehr unwahrscheinlich und ich habe noch nie von dieser Art von Problem im Internet gehört. Nun, das Problem ist, wenn ich das Heimladegerät mit 7 kW anschließe, beginnt es in wenigen Minuten mit dem Laden, aber der Ladestand sinkt automatisch von 100 % auf 50 % und ich erhalte eine Nachricht in der App, dass es vollständig geladen ist 🤷🏻‍♂️. Ich habe mich bei MB beschwert und warte immer noch auf die Antwort. Ich habe ein Bildschirmvideo, um es MB zu zeigen.

#13 ·
Hallo zusammen. Ich hatte seit März 2024 schlechte Erfahrungen mit meinem EQE (Ladeunterbrechung). Es ist sehr unwahrscheinlich und ich habe im Internet noch nie von dieser Art von Problem gehört. Nun, das Problem ist, wenn ich ein Heimladegerät mit 7 kW anschließe, beginnt es in wenigen Minuten mit dem Laden, aber der Ladezustand sinkt automatisch von 100 % auf 50 % und ich erhalte eine Nachricht in der App, dass es vollständig geladen ist 🤷🏻‍♂️. Ich habe mich bei MB beschwert und warte immer noch auf die Antwort. Ich habe ein Bildschirmvideo, um es MB zu zeigen.
Das klingt für mich nicht gut. Auf jeden Fall muss der Händler das beurteilen! Gut, dass Sie ein Video gemacht haben.