Mercedes EQ All Electric Forum banner

Erweiterte Realität

1.7K views 2 replies 2 participants last post by  Dick Vermeulen  
#1 ·
Mein EQE SUV ist mit Augmented Reality ausgestattet. Seltsam ist, dass ich Augmented Reality während der Navigation in meinem zentralen Multimedia-Display sehen kann, aber nicht im Head-up-Display. Wenn ich zu den Optionen des Head-up-Displays gehe, sehe ich keine Möglichkeit, Augmented Reality zu aktivieren. Es wird einfach nicht als Option angezeigt. Kann jemand helfen?

#2 ·
Im Jahr 2023 war Augmented Reality nur im HUD des EQS verfügbar. Nicht des EQE. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies auch für 2024 und 2025 gilt.
Ich weiß das, weil ich mich ernsthaft damit befasst habe, als ich meinen EQE SUV 2023 bestellte und enttäuscht feststellen musste, dass es keine Option für EQE gab.
Bei den EQS ist HUD AR der Optionscode 445.

#3 ·
Hallo ScottC, vielen Dank für die Info. Meiner ist ein EQE Baujahr 2023, daher funktioniert es möglicherweise nicht. Ich habe auf YouTube gesehen, wie AR im Head-up-Display angezeigt wird, aber das war ein EQS. Der Händler konnte es nicht erklären. Er erklärte einfach, dass AR im Head-up-Display nicht verfügbar ist. Er irrt sich also, aber leider nicht für mein Auto.