Mercedes EQ All Electric Forum banner

Mercedes-AMG EQE AMG Sound Experience

7.4K views 10 replies 7 participants last post by  tuffcalc  
#1 ·
Der AMG EQE wird je nach Fahrmodus unterschiedliche Fahrgeräusche bieten.

AMG SOUND EXPERIENCE: emotionales Klangspektrum für ein einzigartiges Fahrerlebnis

Mercedes-AMG Modelle stehen seit jeher für Emotionalität. Der Fahrzeugklang war schon immer ein wichtiger Bestandteil des typischen AMG Fahrerlebnisses – auch für vollelektrische AMG Performance Fahrzeuge. Das Soundsystem erzeugt mit Hilfe von speziellen Lautsprechern, Bassaktuator und einem Soundgenerator ein einzigartiges Klangerlebnis. Es gibt die Programme "Authentic" und optional "Performance" (nur EQE 53 mit AMG DYNAMIC PLUS Paket). Beide sind jeweils in drei Varianten verfügbar: "Balanced", "Sport" und "Powerful". Die Tonalität und Intensität dieser exklusiven AMG SOUND EXPERIENCE ist auf den aktuellen Fahrzustand, das gewählte Fahrprogramm oder die Wünsche des Fahrers abgestimmt, sowohl innen als auch außen.

#8 ·
Mein EQE350+ hat nur silberne Wellen und lebendigen Fluss. Nach dem Update gibt es den Roaring Pulse immer noch nicht. Ist es etwas, das von Automodell und Standort abhängt? Es gibt EQE350+ Videos einschließlich Roaring Pulse auch ohne Hyperscreen.
Roaring Pulse ist ein Mercedes Me Connect Extra.
Seine Verfügbarkeit ist regionsspezifisch und nicht in jedem Land verfügbar.

#10 ·
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen EQE 53 bekommen und anscheinend ist nur "Authentic" aktiviert. Ich bin in Großbritannien, beide Vorführwagen, die ich gefahren bin, hatten mindestens 2 Sounds, wobei der Vorführwagen 53 3 hatte. Anscheinend fehlen mir welche. Ich habe mit dem Mercedes Me Support gesprochen, aber sie konnten nichts finden und haben mir nur das Handbuch gemailt - in dem nichts steht. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe auch dem Händler eine E-Mail geschickt, aber er hat sich noch nicht gemeldet.

Jede Hilfe/Vorschläge wäre dankbar.

#11 ·
Habe mir gerade selbst einen EQE 53 AMG geholt. Ich frage mich, ob es beim Einschalten von "Außengeräuschen" für das Klangerlebnis einen externen Lautsprecher gibt, der die elektrischen Geräusche (z. B. beim Beschleunigen) wiedergibt? Oder ist es nur für Geräusche wie Ver- und Entriegeln gedacht?

Ich habe auch festgestellt, dass, wenn ich die "Innengeräusche" ausschalte, im Sport Plus-Modus immer noch künstliche elektrische Beschleunigungsgeräusche im Innenraum abgespielt werden. Ist das auch Ihre Erfahrung?

Danke