Das ist großartiges Feedback. Vielen Dank.
Zur Information und zur Klarstellung: Ich habe Zeitpläne entfernt und der EV-Charger funktioniert zu Hause einwandfrei.
Wenn der Hive-Zeitplan eingestellt und eingesteckt ist... komme ich kurz darauf ins Haus zurück, kurz darauf erscheint im Mercedes me-App "Ladefehler". Zu diesem Zeitpunkt sollte kein Strom fließen! Aber ich frage mich, ob das Auto das Kabel eingesteckt sieht - es rechnet damit, dass Strom kommt, und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fehler ein paar Stunden später die Stromzufuhr verweigert, WENN sie einsetzt.
Ich habe die Stromversorgung des EV neu gestartet, alle Apps deinstalliert und neu installiert, die Hive-App zurückgesetzt - die VOLLSTÄNDIGE funktioniert.
Als Antwort auf die Fragen von DBc:-
"Ist das der Hive, der rot blinkt?" - Nein, der Kabeleingang des Autos. (Denken Sie daran, ich kann ohne Zeitplan einstecken und von Anfang an ohne Probleme aufladen, mit meinem neuen EO3 Mini und zahlreichen Ladepunkten bis heute)
"Es wäre interessant zu wissen, wie der Hive dem Auto anzeigt, dass es noch nicht laden darf. Wenn der Stecker komplett tot ist, würde ich nicht erwarten, dass sich das Auto darüber aufregt." - Da könnten Sie etwas auf der Spur sein, wenn ich das Kabel einstecke, leuchtet das Auto auf und erwartet eine Ladung, das Armaturenbrett geht wie gewohnt an - wie beim EV-Charger oder das Kabel sagt dem Auto, dass es hier eine Ladung bekommt, und vielleicht, wenn kein Strom ankommt - Fehler?
Ich rate jetzt und überdenke alles! - Ich habe jedoch einen Hive-Techniker-Einsatz gebucht.