Mercedes EQ All Electric Forum banner

Neue EQC-Eindrücke

1 reading
6.9K views 10 replies 3 participants last post by  dBC  
#1 ·
Hallo!

Ich bin also ein Neuling. Habe vor ein paar Tagen die EQC AMG Line Premium bekommen. Spectralblau Metallic. Absolut atemberaubendes Auto. Als EV kann man vielleicht nicht allzu viel sagen. Hier sind meine ersten Eindrücke.

Aussehen - wunderschön. Mit diesen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen ist es in der Tat etwas Besonderes. Nicht zu groß. Nicht winzig. Genau richtig. Gute Proportionen. Heck sieht für mich am besten aus! Innen ist es ganz Mercedes. Gute Auswahl an Texturen und Materialien. Das Layout ist praktisch.

Fahren - so leise. Kultiviert. Schnell auf gerader Strecke. Standard-Regen und Komfortmodus waren für mich am besten. Sehr einfach zu fahren und mit ihm zu leben

Platz - komfortabel. Vordersitze sind ausgezeichnet. Kofferraum durchschnittlich. Kein Frontkofferraum.

Technik - gut genug für mich. Bemerkenswerte Dinge fehlen: kabelloses Apple Car Play und kabelloses Ladegerät. Rückfahrkamera ist eine der besten.

EV-Teile - lädt schnell. Genaue Reichweitenprognose. Mercedes me App ist so lala

Alles in allem sind wir sehr beeindruckt

#6 ·
Hallo. Danke. Werde es mir ansehen.
Für EQC benötigen Sie ein USB-C-Kabel, um das Carplay-Gerät anzuschließen. Für Carlinkit können Sie den Amazon UK-Verkäufer danach fragen, andernfalls können Sie es hier direkt bestellen:

Für das Telefonladegerät müssen Sie es wahrscheinlich an den EQC-Zigarettenanzünder anschließen, da dieser leistungsstärker ist. Dieses QC 3.0-Gerät wandelt diese Leistung in ein USB-Format um, das das kabellose Telefonladegerät verwenden kann:

Ja, es ist umständlich und "versuchsweise" einzurichten, aber der Komfort ist super, sobald es erledigt ist

#8 ·