Mercedes EQ All Electric Forum banner
21 - 30 of 30 Posts
Mein 2023 EQE-350SUV wurde mit 20-Zoll-Cooper-Reifen ausgeliefert. Eine Goodyear-Zweitmarke "für Mercedes entwickelt". Auf einer frisch gepflügten, dünn mit Schnee bedeckten Straße in einer leichten Kurve bei 10-15 mph (Geschwindigkeitsbegrenzung 30 mph) aquaplant das Fahrzeug und keine Warnleuchten für Rutschen gehen an. Ich habe mindestens 20 ICE 4-matics besessen, einschließlich der ersten, die verkauft wurden, und keiner von ihnen verhielt sich so mit Originalausrüstung Rädern und Reifen auf derselben Straße in der Nähe meines Hauses. Mein 2023 Tesla Model 3 mit Continental Ganzjahresreifen nimmt dieselbe Straße mit 30 mph ohne Rutschen, ebenso wie das Fahrzeug des Mercedes-Händlers, als ich von der Werkstatt nach Hause chauffiert wurde, als es wegen eines defekten Türgriffs zurückgelassen wurde. Mir wurde geraten, dass ich möglicherweise Winterreifen brauche, da es sich um ein Elektrofahrzeug handelt. Was???? Meine vorherigen ICE 4-matics haben dies selbst mit Sommerreifen nicht getan.
Mein 2023 EQE500 SUV wurde ebenfalls mit 20-Zoll-Cooper-Reifen ohne Runflat-Reifen ausgeliefert. Sie waren nicht gut auf Schnee und hielten nicht sehr lange. Am Ende wurden meine Winterräder mit Blizzaks letzten Winter montiert. Habe diesen letzten Sommer einen Satz Pirelli WeatherActive-Reifen vom Sam's Club bekommen, um die Coopers zu ersetzen, und sie waren die besten, die ich je besessen habe! Sie waren bisher großartig in diesem Winter hier im Nordosten der USA mit all dem Schnee, den wir erhalten haben.

Wie viele Meilen haben Sie mit den Coopers geschafft? Ich habe 5300 Meilen auf meinen (Minneapolis) und obwohl ich das Profil nicht gemessen habe, sehen sie so aus, als könnte ich damit etwa 20.000+ Meilen fahren, wenn es nicht schneit. Angesichts des Klimawandels hatten wir meiner Meinung nach letztes Jahr 3 Mal Schnee, der geräumt werden musste, und bisher zwei Mal in diesem Winter. Von den 5 Ereignissen war ich entweder nicht in der Stadt oder es war warm genug, damit der Schnee auf der geräumten Straße schmolz. Dieses letzte Ereignis wurde von sehr kalten Temperaturen gefolgt, so dass die Schneedecke erhalten blieb, und ich stellte fest, dass die Coopers zum ersten Mal "bei jeder Geschwindigkeit unsicher" waren. Ich zögere, 1200 Dollar auszugeben, um fast neue Reifen zu ersetzen. Ich war noch mehr bestürzt, als ich feststellte, dass mein lokales MB-Geschäft einen neuen 2024 EQE-SUV350 "übrig" mit einem Rabatt von 22.000 Dollar anbot. Ich habe die Reifenmarke nicht überprüft.

Leider habe ich nur zwischen 10.000 und 12.000 aus den Coopers herausgeholt. Habe bisher fast genauso viel auf den Pirellis. Sehr beeindruckt von der Traktion unter allen Bedingungen, besonders bei dem ganzen Schnee, den wir diesen Winter in West-PA hatten. Obwohl diese noch eine gute Profiltiefe haben, erwarte ich nicht, annähernd die 60.000 Kilometer Profilgarantie zu erreichen, da diese schweren EVs Reifen fressen. Aber zumindest kann ich den nächsten Satz anteilig bekommen, basierend auf dem, was ich am Ende bekomme, vorausgesetzt, ich behalte dieses Fahrzeug, nachdem mein Leasing Ende Juni ausläuft.

Wie funktioniert die 60.000-Meilen-Garantie für die Lauffläche? Müssen Sie die Reifen von einer bestimmten Reifenfirma beziehen, damit diese die Garantie abwickeln kann? Oder können Sie das Auto (mit den Reifen) zu einer beliebigen Reifenfirma bringen, und diese kann die Abwicklung der Laufflächengarantie übernehmen?

Wie funktioniert die anteilige Berechnung? Basierend sie auf dem, was Sie ursprünglich für die Reifen bezahlt haben?

Der ursprüngliche Reifensatz Pirelli Scorpion Zero All Season Elect 255/45 R20 105H hielt 22.000 Meilen (3/32, 5/32, 5/32, 6/32). Ich bin mir nicht sicher, warum einer 3/32 und einer 6/32 hatte. Könnte wahrscheinlich bis Oktober 25.000 warten, bevor ich sie ersetze…

Habe gerade Ersatzreifen montiert bekommen.

Ich habe diese bei Amazon mit dem Amazon-Reifenmontageservice bei Just Tires gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob diese gut sind oder nicht… aber für den Preis möchte ich sie ausprobieren.

Cooper Discoverer CrossRange All Terrain 255/45R20 105H XL Light Truck TireCooper
180,98 US$ pro Stück
788,20 US$ insgesamt an Just Tires geliefert
63,80 US$ insgesamt für die Montage von 4 Reifen bei Just Tires
Ich denke, das ist ein super guter Preis!

Sie haben 11/32 Profil und sehen schön und tief aus. Die Reifencodes sind 02/23, 05/23, 05/23, 05/23, nicht schlecht. Bisher bin ich etwa 50 Meilen damit gefahren. Die Geräuschentwicklung und das Fahrgefühl sind in etwa gleich wie bei den vorherigen Pirelli-Reifen. Ich melde mich später wieder, nachdem ich ein paar tausend Meilen gefahren bin.

Image

Image

Image

Image

Image

21 - 30 of 30 Posts