Mein 2023 EQE-350SUV wurde mit 20-Zoll-Cooper-Reifen ausgeliefert. Eine Zweitmarke von Goodyear "für Mercedes entwickelt". Auf einer frisch gepflügten, dünn mit Schnee bedeckten Straße in einer leichten Kurve bei 10-15 mph (Geschwindigkeitsbegrenzung 30 mph) gerät das Fahrzeug ins Aquaplaning, und es gehen keine Warnleuchten für Rutschen an. Ich habe mindestens 20 ICE 4-matic-Fahrzeuge besessen, darunter das erste, das verkauft wurde, und keines von ihnen verhielt sich so, mit Originalrädern und -reifen auf derselben Straße in der Nähe meines Zuhauses. Mein 2023 Tesla Model 3 mit Continental-Ganzjahresreifen nimmt dieselbe Straße mit 30 mph, ohne ins Schleudern zu geraten, ebenso wie das Fahrzeug des Mercedes-Händlers, als ich von der Werkstatt nach Hause gefahren wurde, als es wegen eines defekten Türgriffs stehen gelassen wurde. Mir wurde geraten, dass ich möglicherweise Winterreifen benötige, da es sich um ein Elektrofahrzeug handelt. Was???? Meine bisherigen ICE 4-matic-Fahrzeuge haben das selbst mit Sommerreifen nicht getan.